Kommentare

¡GRACIAS!

Wir sagen

DANKE

für Ihr

Vertrauen

Zufriedene 
Kunden

Ich bin seit März in der Schule und total begeistert. Kleine Kurse, tolle Lehrer. Außerdem gibt es regelmäßig Tandem Veranstaltungen in denen man das erlernte Spanisch gut üben kann. Mir macht es richtig Spaß dort und kann die Schule nur weiter empfehlen.

(Samstag, 25. November 2017 12:27)„

Beate Pichler

He tenido una sola experiencia con este grupo de profesores y me ayudo mucho, encantadores y con mucha paciencia.

(Donnerstag, 29. Oktober 2020 10:28)

Rossana Harnischmacher

Bei ¿Hablasespañol? macht der Unterricht absolut Spaß!!! Daniela reißt mit ihrem fröhlichen Tenperament jeden nach einem langen Arbeitstag aus seiner Lethargie und an Ende der Stunde verlässt man gut gelaunt die Schule. Fast nebenbei lernt man Spanisch!

(Donnerstag, 07. Mai 2020 12:30)

Birgit Haberstock

¡Muchas gracias! Yo estoy aprendiendo español en esta escuela desde que comencé, y lo disfruto mucho.
Vielen Dank! Ich lerne Spanisch in dieser Schule seit Beginn, und es macht mir sehr viel Spaß.

(Montag, 25. Juni 2018 15:03)

Michael

Para mi buena suerte la profesora puede hablar también ruso y realiza tándem, reuniones y muchas fiestas, es de caracter alegre y amigable, ella es de Ecuador. En esta escuela me inscribí en los dos cursos: A2 y B2 para estudiar dos veces por semana. El curso A2 me está ayudando a mejorar mi gramática y el B2 me ayuda en la comunicación, sin embargo, la profesora me comenta que tengo algunos errores gramaticales que debo corregir siguiendo el curso A2, pero como es muy lento el aprendizaje en ese curso me he desanimo un poco.

(Mittwoch, 20. Juni 2018 15:12)

Alejito

Prädikat: Muy bien! Bin schon seit fast zwei Jahren dabei und es macht jede Woche richtig Spaß. Die kleinen Gruppen (nur 2-4 Leute) ermöglichen Konversation und Übung. Man spricht über moderne, lebensnahe Themen und lernt damit relevante Vokabeln, Redewendungen und regionale Eigenheiten. Wir lachen immer sehr viel und die Schule organisiert viele tolle Events wie spanisch sprachiges Kino mit Tapas oder Kochkurse. Das typische Lateinamerische/spanische Flair kommt total rüber durch die Lehrer und die entspannte, lebensnahe Unterrichtsweise.

(Freitag, 15. Juni 2018 16:46)

JuliA

Einzelunterricht bei Daniela mit Fokus Alltagskommunikation mit Mann und Familie:„INHALTE:
Nach den ersten Stunden haben wir gemeinsam überlegt,  was sowohl zu der Sprachstufe passt, die ich gerade absolviere, als auch zu meinen Bedürfnissen und Daniela hat das super in Einklang gebracht.
Grammatik ist ein wichtiger Bestandteil, da als Gerüst jeder Sprache notwendig, wird aber nur soweit wie für alltägliche Gespräche notwendig vertieft. Grammatikalische Inhalte die zwar existieren, aber in der Alltagssprache kaum oder gar nicht verwendet werden, werden angesprochen aber nicht unnötig lange geübt.
Inhalte werden immer mit Rücksicht auf die Tatsache vermittelt, dass ich südamerikanisches Spanisch sprechen möchte (andere Aussprache und Grammatik an diversen Punkten).

FLEXIBILITÄT:
100% - Ob daheim oder in der Sprachschule, ob morgens, mittags und nachmittags, alles war bisher möglich.

METHODEN:
Eine gute Mischung aus Videos, Audios, Online-Übungen und digitalen Arbeitsblättern und vorallem viel sprechen sprechen sprechen.
Einstieg in die Stunde immer mit Gespräch über den vergangenen oder geplanten Alltag.

MEDIEN:
Daniela schreibt im Unterricht über Kopf alle wichtigen Informationen auf den Tisch, sodass ich gleich alles mitlesen kann, sie aber immer mit dem Gesicht zu mir sprechen kann -> Gesprächssituation optimal gewährleistet durch Gegenübersitzen am Tisch und gleichzeitig schriftliche "Hefteinträge"möglich.

VORTEILE DES EINZELUNTERRICHTS:
Weniger Stunden für das gleich Ergebnis; 100% Abstimmung auf mein Niveau, meinen Lerntyp und meine sprachlichen Interessen.
(Die Sprachschule bietet natürlich auch Gruppenunterricht an)

HAUSAUFGABEN:
Immer wieder Aufgaben, in die mein Mann als Muttersprachler eingebunden wird.
Regelmäßige Erinnerung und Motivation zu Huase möglichst viel Spanisch zu sprechen.

SPAßFAKT0R:
Wir lachen oft :-)“

(Mittwoch, 11. November 2020 11:52)

Johanna CH, München

Dominike Zagorowski

(Freitag, 15. Juni 2018 13:15)

Eine tolle Spanischschule. Die Gruppen sind klein, was zu einer verbesserten Aufnahme des Erlenten führt. Obwohl ich erst kurz dabei bin, weiß ich jetzt schon, dass ich nach meinem ersten Semester definitiv weitermachen werde. Die Lehrer sind toll und alles Muttlersprachler aus sämtlichen Ecken der Welt. Es macht viel Spaß dort die Sprache zu lernen. Macht weiter so!

Roman

(Montag, 19. März 2018 22:20)

Sehr zu Empfehlen!!! DUrch die kleinen Gruppen kommt man sehr häufig zu Wort und vertieft das Gelernte. Es herrscht schon fast eine familiäre Atmosphäre. Hätte nicht gedacht das Spanischlernen so viel Spass machen. Kein Vergleich zum Frontalunterricht im Cervantes Institut...

Lido

(Montag, 27. November 2017 18:48)

Ich war 3 Semester bei ¿Hablas Espanõl? und habe nicht nur spanisch gelernt sondern auch eine schöne Zeit mit den netten Stundenten und Lehrern gehabt . Die Unterrichten sind enstpannt und sogar das 'Subjuntivo-Lernen' macht Spaß :-)
Ich mache gerade eine Pause, ich komme aber wieder!


Das meinen unsere Kunden

Vielen Dank für den tollen Unterricht! Mir macht es richtig Spaß bei euch Spanisch zu lernen. Die Lehrer sind wirklich sehr kompetent und machen einen anschaulichen Unterricht. Mir hat es schon viel gebracht und ich kann meine Kenntnisse stets verbessern. Mir gefällt besonders die kleine Gruppengröße und die persönliche Ebene. Toll sind auch immer die gemeinsamen Aktivitäten und Feiern.
Ich kann euch nur weiter empfehlen!

(Freitag, 24. November 2017 14:02)

Nadine

Ich bin nach 2 Jahren immer noch mit Begeisterung dabei. Begonnen habe ich mit Privatstunden, jetzt bin ich in B1. Daniela und ihr Team sind super! Man merkt, dass ihnen das Vermitteln der Sprache Spaß macht, selbt wenn wir uns bei subjuntivo ein bisschen anstellen... :-)
Die Stunden sind immer gut gemischt: Grammatik, Texte lesen, Videos schauen, Konversation und Spiele... alles sehr individuell angepasst! Und auch die Events (Tandem oder Fiestas) sind toll.
Sehr empfehlenswert!

Sehr

(Donnerstag, 23. November 2017 19:24)

Annette Dorn

In den Worten unserer Kunden

Andrea

(Dienstag, 15. September 2015 19:35)

Der Spanischkurs in der Spanischschule ¿Hablas español? macht immer sehr viel Spaß, sodass man sich auf jede neue Stunde freut. Ich bin jetzt schon seit mehreren Monaten dabei und man überwindet
schnell die anfängliche Angst vor dem Sprechen. Dadurch, dass die Stunden sehr abwechslungsreich und locker gestaltet werden, besteht für uns immer eine gute und lustige Atmosphäre. Daniela, die
Spanischlehrerin geht sehr gut auf die Interessen der Schüler ein und macht dadurch eine Konversation lebendig, wodurch sie jeden einzelnen dazu motiviert einfach los zu sprechen. Ich hatte immer ein
gutes Gefühl, dass aller Anfang nicht immer schwer sein muss und auch viel Spaß machen kann! Ich schätze auch die Flexibilität bei der Festlegung der Unterrichtstermine, bzw. Nachholtermine, damit
immer alle teilnehmen können.
Wer Lust und Freude am spanisch lernen hat - dem kann ich ¿Hablas español? nur von ganzen Herzen weiterempfehlen.

Yutta

(Dienstag, 22. September 2015 09:48)

Für einen Südamerikaurlaub hatte ich knapp 1 Jahr Unterricht bei Daniela. In unserer Gruppe waren nie mehr als 6 Schüler, wodurch ein effektives Lernen gewährleistet war. Obwohl die Beweggründe
Spanisch zu lernen sehr verschieden waren – Abiturnoten, Beruf und Urlaub – schaffte es Daniela immer im Unterricht alle Interessengruppen zu berücksichtigen. Wir sind alle gerne zum Unterricht
gegangen der zusätzlich aufgelockert wurde, z.B. durch Besuch eines spanischen Restaurants oder andere Feste. Für mich hat sich der Aufwand gelohnt, denn ich hatte keine Verständigungsprobleme
während meiner Tour allein durch 3 Länder in Südamerika. Daniela ist eine hervorragende, sehr geduldige Lehrerin und ich werde nun in ihrer neuen Spanischschule weiterlernen für Südamerika Teil II.

Britta M.

(Montag, 15. Februar 2016 22:15)

Toller Online-Sprachkurs, abwechslungsreich und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt. So macht Spanisch lernen Spaß:)

Heike

(Sonntag, 22. November 2015 22:31)

Mir gefällt es hier bei ¿Hablas español?! Meine Gruppe ist klein und es herrschte von Anfang an eine angenehme Atmosphäre, in der ich gerne spanisch lerne. Das Lerntempo wird uns Teilnehmern
angepasst, sodass ich am Ende des ersten Kurses das Gefühl hatte, die Inhalte tatsächlich gelernt zu haben. Bei einem vorherigen Kurs eines großen Anbieters von Sprachkursen hier in München ging es
lediglich darum, die Inhalte des Lehrplans durchzukriegen, egal ob dabei die Mehrheit der Gruppe auf der Strecke blieb. Das ist bei ¿Hablas español? nicht der Fall. Toll ist auch, dass der Unterricht
oft von zwei Lehrer/innen abgehalten wird, sodass man sich an ganz unterschiedliche Dialekte gewöhnen kann. Weiter so! :) 


Marga

Ich kann ¿hablas español? nur empfehlen. Meine Gruppe ist klein, die Lehrerin sehr nett, und es herrscht immer eine angenehme und entspannte Stimmung.

(Mittwoch, 22. November 2017 15:16)

Vincent

(Sonntag, 23. Oktober 2016 16:00)

Ich spreche schon gut Spanisch, hatte allerdings viele gramatikalische Lücken, die ich mit Daniela's Hilfe schliessen konnte :-) Muchas gracias Daniela!

Andrea

(Freitag, 21. Oktober 2016 13:29)

Ich kann ¿Hablas español? jedem, der mit Spaß und Effektivität Spanisch lernen möchte wärmstens empfehlen: Individuelles Konzept und alle LehrerInnen mit Muttersprache Spanisch. Der Lerninhalt wird
didaktisch bestens aufbereitet, die Stunden sind effektiv

und kurzweilig. Ich freue mich jedes Mal auf die nächste Stunde und in der Konsequenz über die Fortschritte,

die ich mache :-).

Share by: